California Meerschweinchen

Vielen lieben Dank an T. F. für diese wunderschöne Zeichnung meiner Californias

Hier möchte ich euch meine wunscherschönen Californias vorstellen :-)
Meine ersten Californias waren größtenteils rote und goldene Tiere. Mit der Zeit habe ich mich aber auf Weiß, Creme und Buff California Schoko und California Schwarz festgelegt und konnte bereits einige Ausstellungserfolge erzielen :-)

 

Besonders interessant an diesen Tieren ist die Entwicklung der Zeichnung. Californias werden einfarbig geboren und die typische Färbung an Nase, Ohren und Füßen entwickelt sich nach und nach in den ersten Lebensmonaten. Am schnellsten lässt sich dies bei California Schwarz erkennen. Innerhalb der ersten Tage zeigen sich die typischen schwarzen Fußsohlen. Bei California Schoko dauert es etwas länger, bis ich eindeutig sagen kann, welche Babys umfärben.

 

Unten sind einige Fotos von der Entwicklung meiner Tiere zu sehen. Im Winter ist die Zeichnung oft ausgeprägter als im Sommer. 

Normalerweise färbt nur ein Teil der Babys eines Wurfes um zu California. 

Ebenfalls zu meiner California-Zuchtgruppe gehören einfarbige Tiere.

 

Auf dieser Seite (ganz unten) habe ich ein paar Beispiele zusammengestellt, die die Entwicklung in meiner Zucht geborener California Babys zeigen (bis zur Abgabe).



Meine California-Zuchttiere

Vielen Dank an den Künstler T. F., der mir bei Abholung seines California-Neuzugangs dieses tolle Bild geschenkt hat :-)



Einige der "einfarbigen" in meiner California-Zucht:


Unser erster California-Wurf,   geb. 29.09.2017

Mama: Lucie
Papa: Calli

1 Mädchen Rot California Schwarz
1 Mädchen Weiß California Schwarz

2 Böckchen Weiß California Schwarz

1 Böckchen Weiß

 

Schon nach 3 Tagen ist zu sehen, dass eines der weißen Böckchen deutlich hellere Füsschen und Öhrchen hat, als die anderen Babys. Mit 7 Tagen ist es noch deutlicher zu erkennen. Leider hat es das kleine "Schneeweißchen" (das weiße California-Mädchen) nicht geschafft :-(

  

Die kleine "Rosenrot" bleibt bei uns in der Zucht.

Rosenrot ist Ende 2019 in ein Liebhaberzuhause gezogen. Ihre Tochter Wildrose sowie ihre Enkelinnen Pandemie, Maskenpflicht und Moppelchen leben noch bei uns in der Zucht.



Hier auch mal interessant zu vergleichen, 3 weiße Jungtiere bei denen sich die Zeichnung bereits erkennen lässt: 

1x Weiß mit Pigment (auf dem 4-er Foto ganz links und auf dem 3-er Foto ganz rechts)

1x Weiß California Schwarz (auf dem 4-er Foto 2. von links und auf dem 3-er Foto in der Mitte)

1x Weiß California Schoko (auf dem 4-er Foto ganz rechts und auf dem 3-er Foto links)

Auf dem 3. Foto sind die beiden Mädels, die umfärben, im Alter von fast 10 Wochen zu sehen (Foto vom 15.02.2021). Wunderhübsch sind sie geworden :-).
Alle 3 Weißen sind hier in der Zucht geblieben (Alora, Juna und White Chocolate). Auch die Schwester in Creme (Cremetörtchen) durfte in der Zucht bleiben.   



Beispiele für die Entwicklung unserer California-Nachzuchten: