NEWS

Ihr findet uns auch bei Facebook :-).
Einfach hier klicken oder "Meerschweinchen vom Glantal" oben ins Suchfeld eingeben.
Dort gibt es regelmäßig neue Fotos und Videos meiner Schweinchen zu sehen
Ganz besonders freue ich mich über ein "Gefällt mir" von euch :-)


 Da leider noch immer viele Anfragen für einzelne Mädchen kommen, vorwiegend von Interessenten, die bereits einen Kastrat woanders gekauft haben, bitte ich um Verständnis, wenn ich evtl. nicht mehr alle dieser Anfragen beantworte. 

Mehr als dazu schreiben "Mädchen nur mit Kastrat" kann ich leider nicht. Auch meine Kastrate möchten mit Mädchen ausziehen. Daher sind einzelne Mädchen meistens NICHT zur Abgabe bzw. nur an Leute, die auch ihren Kastrat bei mir gekauft haben.  


Am 18.04.2024 ist eine neue Zuchtgruppe bei uns eingezogen :-)

Am 02.03. wurde in einem Wurf bei mir überraschend ein Baby in Dapple-Gold-Weiß geboren. Die Kleine hat mir so gut gefallen, dass diese Farbe nun bei uns einziehen soll. Am 18.04. war es soweit. 5 Tiere (4x Dapple-Gold-Weiß, 1x SRW Dapple-Träger) sind eingezogen. 
Vielen Dank für die tollen Tiere an Sonja Schmitt (Meerschweinchen von der Kugelsburg) und Monique Zschenderlein (Von den Flauschbällchen) :-)

Einzelvorstellung der Tiere folgt in den nächsten Tagen, wenn sie sich etwas eingewöhnt haben. 


Unsere jüngsten Babys, geboren im April 2024:

Die Crested Babys vom 05.04. (1. Foto) sind teilweise schon auf der Abgabeseite.

Bei den Glatthaar Babys vom mittleren Foto, warte ich noch ab, wer evtl. California Schoko wird.

Das kleine rot-weiße Baby (auf dem 3. Foto in der Mitte) aus dem Wurf vom 16.04. ist leider einen Tag nach der Geburt verstorben. 


Die Tischschau in Alzey am 26.03.2022 war unser bisher größter Erfolg. Ich hatte 10 Tiere mit und konnte 9 Urkunden für 7 verschiedene Schweinchen mit nach Hause nehmen.

Meine schöne Cortina wurde bestes Glatthaar und Platz 1 "BEST IN SHOW".

Sie war also das schönste Meerschweinchen der Schau :-))

Ich bin sehr stolz :-)

  

Meine Abgabeseite ist immer auf aktuellem Stand, siehe zur Abgabe... 


weitere Ausstellungsergebnisse findet ihr oben unter "Ausstellungen"



In der Presse :-)

Willst du auch die "Meerschweinchen News" erhalten? 
Dann werde Mitglied im MFD, den Meerschweinchenfreunden Deutschland, und erhalte alle 2 Monate die Vereinszeitschrift mit informativen Berichten, tollen Postern und Gewinnspielen. Mitgliedsanträge gibt es bei mir oder über die HP des MFD :-) 


Am 03.05.2023 waren wir in der Rheinpfalz :-)


Meine Schweinchen (Kathy + Cali-Mero) als Poster in den Meerschweinchen-News, Ausgabe Mai 2019


Mein kleiner "Glückspilz" auf der Titelseite

der MFD-News (Ausgabe Juli/ August 2020). 

Ich freue mich mega :-).

 

 


 

Links: "Nugget vom Glantal" auf der Titelseite der MFD-News (Ausgabe März/ April 2022)

 

Rechts: "Schokoschatz vom Glantal" als Poster in der MFD-News (Ausgabe März/ April 2023)



Vielen Dank für die tollen Bilder...