Rentnerinnen und Liebhabertiere

Die Tiere auf dieser Seite werden nicht (mehr) zur Zucht eingesetzt.
Sie leben dauerhaft bei mir und sind NICHT zur Abgabe. 

Es sind meistens mehr Kastrate als Renterinnen.
Die meisten Zuchtböckchen haben so einen lieben Charakter, dass ich mich nur schwer von ihnen trennen kann.

Sie bleiben daher nach ihrem Zuchteinsatz oft als Kastrat bei uns :-). 


Apollo

männlich, geb. ca. 09/2018 KASTRAT

bei uns seit 30.04.2019

Engl. Crested

Gold California Lilac p. e. 

 

Apollo ist sehr lieb und verschmust. Ein absolutes Herzensschweinchen, das sich auch mal das Krönchen kraulen lässt. Auch er lebt in unserem Wohnzimmerstall. Nach dem Tod von Eisblume (Foto) mittlerweile zusammen mit "Dicke Zicke". 



Glücksklee vom Glantal

männlich, geb. 05.01.2020 KASTRAT 
Glatthaar Creme 

eigene Nachzucht

 

Sehr zutrauliches und lustiges Kerlchen. Er bettelt jeden an und setzt sich auch mal gerne auf meine Schuhe, wenn ich durchs Gehege laufe :-).

Von unserem Jüngsten hat er den Spitznamen "Frechdachs" bekommen, den hat er auch redlich verdient :-).

Er hütet einige unserer Rentnermädels - oder die ihn ;-). 

 

Am 29.08.2020 durfte er mitfahren zur Tischschau des LV Hessen-Nassau e.V. nach Rodgau :-)

1. Platz BEST IN SHOW LIEBHABER in Rodgau 08/2020



Glückspilz vom glantal

männlich, geb. 05.01.2020 KASTRAT
Glatthaar Creme California Schokolade

eigene Nachzucht

 

Sehr hübsches und liebes Böckchen. Er ist der Bruder von Glücksklee. Hat uns als Zuchtbock viele schöne Babys gebracht, unter anderem ist er der Papa von unserem "Best in Show"- Schweinchen Cortina und von unserem absoluten Herzensschweinchen "Flocke".

Mittlerweile lebt er als Kastrat bei uns im Wohnzimmer als Liebhabertier :-). 

Rodgau 08/2020: Prädikat SG 

 



Delos vom Glantal

männlich, geb. 07.07.2019 KASTRAT 

Glatthaar Tdt Lilac-Creme-Weiß p. e. (rote Augen)

eigene Nachzucht

Delos war Zuchtböckchen in meiner ehemaligen Zuchtgruppe in Lilac-Kombi. Nun ist er als Kastrat Chef über die große Mädelsgruppe. Er schlichtet auch mal tatkräftig Streit unter den Mädels. Zeitweise wird er dabei von Frühkastraten unterstützt. 



Genialsson vom glantal

männlich, geb. 19.06.2021 // KASTRAT

Rosette 
Schwarz-Rot-Weiß

Genialsson hütet die Balkonmädels. Er ist ein sehr lustiger junger Mann, der trotz einem kleinen Handicap mit seiner verspielten Art die Gruppe bereichert :-). 



Flori vom glantal

männlich, geb. 14.06.2023 // FRÜHKASTRAT

Glatthaar

Weiß dunkle Augen

Flori lebt zusammen mit Kastrat Genialsson und einigen Mädchen in unserer Balkongruppe. Eigentlich sollte er nur vorrübergehend in der Gruppe bleiben. Da sich die beiden Jungs aber so gut verstehen, möchte ich sie nicht trennen. 

Auch seine Schwester Fabienne lebt mit in der Balkongruppe, sie allerdings als (zukünftiges) Zuchttier. 



Dicke Zicke vom Glantal

weiblich, geb. 14.05.2021
Crested 

Buff 

eigene Nachzucht

Dicke Zicke ist verträglich mit jedem Kastrat, mag aber absolut keine anderen Mädels. Sie war mehrere Wochen auf der Abgabeseite, leider hatte niemand ein passendes Zuhause für sie. Daher wohnt sie nun bei uns im Wohnzimmer zusammen mit Kastrat Apollo. Hier gefällt es ihr richtig gut, kein anderes Mädel dabei, mit dem sie sich "ihren" Kastrat teilen muss :-).

Sie war auch schon mit auf Ausstellung (als Liebhabertier). 

 

2. Platz BEST IN SHOW LIEBHABER Baden-Württemberg 05/2023



flocke vom glantal

weiblich, geb. 07.12.2021

Glatthaar 

Weiß dunkle Augen

eigene Nachzucht

Die wunderschöne Flocke ist bei uns im Wohnzimmer geboren, wo auch ihr Papa Glückspilz (mittlerweile als Kastrat) lebt. 

Eigentlich wollte ich sie für die Zucht haben, da sie wirklich sehr hübsch ist. Allerdings hat sich unser jüngster Sohn sehr in Flocke verliebt und auch Flocke liebt es mit ihm auf der Couch zu kuscheln. Ich habe mich daher niemals getraut, sie zu verpaaren. 

Flocke ist unsere kleine Königin im Wohnzimmer :-)



Schokomaus vom Glantal

weiblich, geb. 01.05.2021

Glatthaar

Buff California Schokolade
eigene Nachzucht 
RLP & Saarland 09/2021: Prädikat HV

RENTNERIN



Pink vom Glantal

weiblich, geb. 22.06.2021

Glatthaar 
Schwarz-Rot-Weiß

eigene Nachzucht

RENTNERIN

Lebt bei uns im Wohnzimmer mit Kastrat Glückspilz.



gnom vom glantal

männlich, geb. 19.11.2022 // KASTRAT

Rosette

Schwarz-Rot-Weiß

eigene Nachzucht

Der kleine Gnom hat eigentlich auf unserer Abgabeseite ein passendes Zuhause gesucht. Adrian fand ihn beim Füttern immer "so goldich" und der kleine Gnom hat sich immer aus seiner Box gestreckt, um ihn zu begrüßen. Also durfte er bleiben und als Kastrat unserer Flocke im Wohnzimmer Gesellschaft leisten :-).

Adrian wollte seine Schweinchen gerne auch mal auf der Ausstellung zeigen. Da Flocke sich eine Macke im Fell zugezogen hat, durfte Gnom mit nach Baden-Württemberg fahren. Er hat auch gleich eine Urkunde und eine Schleife gewonnen, das kleine "Herrchen" ist natürlich mega stolz auf seinen Gnom :-)

 

3. Platz BEST IN SHOW LIEBHABER Baden-Württemberg 05/2023